Zum Seiteninhalt springen

Unsere aktuellen Spendenprojekte

• Trauerarbeit
    Wir konnten in den vergangen zwei Jahren unsere Trauerangebote kontinuierlich ausbauen. Unser Trauercafé, die regelmäßigen Trauerspaziergänge und auch Einzelbegleitungen durch Ehrenamtliche sind rein spendenfinanziert. Jährlicher Spendenbedarf ca. 7.000 Euro.

• Therapieangebote
    Jeder Mensch ist anders. So ist auch der Zugang zu den tiefen Schichten der Seele ganz unterschiedlich. Wir machen die Erfahrung, dass unsere verschiedenen Angebote wie Kunst- und Musiktherapie, die von den Kostenträgern nicht finanziert werden können, unseren Gästen und auch den Angehörigen sehr helfen. Pro Woche benötigen wir im Durchschnitt ca. 400 Euro zur Finanzierung dieser Angebote.

• Sanierung und Erweiterung des stationären Hospiz
    Im Jahr 2023 wurde das Haus unseres stationären Hospiz bereits 20 Jahre alt. Wir beginnen im Sommer 2024 mit der Generalsanierung und Erweiterung des Gebäudes und rechnen mit Gesamtkosten in Höhe von rund 4 Millionen Euro. Sie können uns mit Ihrer Spende dabei helfen, dass unser Hospiz eine moderne Ausstattung und einladende Ausstrahlung erhält, in der sich unsere Gäste geborgen fühlen.