05.03.2018

Benefizkonzert für das Diakonie-Hospiz Wannsee: "Wo die Liebe hinfällt"

Kabarettistische Chansons über Liebe, Wunschträume und Alltagssorgen mit ALMATAKIA
Diakonie-Hospiz Wannsee - Pressemitteilungen - Chansons - Almatakia

Die Sängerin ALMATAKIA alias Cornelia Best-Hellwig.

Die singende Künstlerin ALMATAKIA vereint zwei Seiten in sich: die sanfte ALMA, die Beseelte, die Liebe- und Geistvolle, und die angriffslustige ATAKIA, die Wilde und Übermütige. Verkörpert wird sie von Cornelia Best-Hellwig, die in ihrem kabarettistischen Solo-Programm Chansons von Kurt Weill, Friedrich Holländer und Georg Kreisler mit Witz und Ironie interpretiert und mit eigenen Texten und überraschenden Pointen in neues Licht rückt.

Die vielseitige Klavierpädagogin und Sängerin studierte Klavier und Gesang in Berlin und Hannover und wirkte im klassischen Bereich bei Opernprojekten, Kammermusikkonzerten und CD-Produktionen mit. Schon 2010 gab sie als Pianistin gemeinsam mit der Altistin Waltraud Heinrich mit Schuberts Winterreise ein erstes, sehr erfolgreiches Benefizkonzert für das Diakonie-Hospiz Wannsee.

Seit 2015 ist Cornelia Best-Hellwig mit kabarettistischen Auftritten als Chansonette „ALMATAKIA“ unterwegs. Mit ihrer facettenreichen Stimme und ihrem differenzierten Klavierspiel besingt sie Liebe, Sehnsüchte und Erfahrungen einer Frau in den besten Jahren und wird ihr Publikum in Wannsee nun mit ihrem neuen Programm „Wo die Liebe hinfällt“ begeistern. Lassen Sie sich überraschen von ALMAS gefühlvoller Hingabe und ATAKIAS erschreckendem Temperament!

Wann:

Sonntag, den 27.05.2018 um 18.00 Uhr

Veranstaltungsort:

Kirche am Immanuel Krankenhaus Berlin
Königstr. 66

(erreichbar mit Bus 114, 118, 218, 316, 318, Haltestelle: Am Kleinen Wannsee)

Der Eintritt ist frei. Spenden für das Diakonie-Hospiz Wannsee sind willkommen!

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Angelika Behm
Königstr. 62 B
a.behm@diakonie-hospiz-wannsee.de

ALMATAKIA
Cornelia Best-Hellwig
Glienicker Str. 25
corneliabesthellwig@web.de

Ihre Presse-Ansprechpartnerin

Dr. Jenny Jörgensen
Kommunikationsmanagerin Presse
Immanuel Diakonie
Am Kleinen Wannsee 5 A
j.joergensen@immanuel.de
M: 0173 281 09 06

Basis-Informationen

Diakonie-Hospiz Wannsee
Das Diakonie-Hospiz Wannsee steht jedem offen, der sich Hilfe und Begleitung im Umgang mit Sterben, Tod und Trauer wünscht – unabhängig von einer konfessionellen Bindung. Im stationären Bereich stehen 14 Plätze zur Verfügung, im ambulanten Bereich betreuen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit rund 100 Ehrenamtlichen schwerkranke und sterbende Menschen, ihre Angehörigen und Freunde.

Gegründet wurde das Diakonie-Hospiz Wannsee am 1. Oktober 1996 in Berlin-Zehlendorf zunächst als ambulantes Hospiz. Im Januar 2003 konnte in Ergänzung das stationäre Hospiz in der Königstraße am Kleinen Wannsee eröffnet werden. Am HELIOS Klinikum Emil von Behring bietet das Diakonie-Hospiz Wannsee seit 2012 einen ambulanten Hospizdienst für die Patientinnen und Patienten des Krankenhauses und ihre Angehörigen an.

Gesellschafter der gemeinnützigen Diakonie-Hospiz Wannsee GmbH sind der Evangelische Diakonieverein Berlin-Zehlendorf e.V. und die Immanuel Diakonie GmbH.

Weitere Informationen:

Immanuel Diakonie
Die Immanuel Diakonie, mit ihren insgesamt rund 3.100 Beschäftigten an 73 Standorten in Berlin, Brandenburg, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern, Hessen, Schleswig-Holstein und Hamburg, betreibt Kliniken, Medizinische Versorgungszentren, Einrichtungen der vollstationären Pflege, Suchtkranken- und Behindertenhilfe, psychosoziale Beratungsstellen sowie korrespondierende Dienstleistungsgesellschaften. Alleinige Gesellschafterin des Unternehmens sind die baptisten.schöneberg (Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Berlin-Schöneberg, Hauptstraße, K.d.ö.R.). Die Immanuel Diakonie ist Mitglied im Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz, einem Landesverband der Diakonie Deutschland.

Weitere Informationen:

Dateien: