28.09.2017

Radio-Tipp: Ehrenamtliches Engagement im Hospiz

Ohne ehrenamtliches Engagement ist moderne Hospizarbeit nicht möglich. Fragen zu Vorbereitungskursen und die anschließende Arbeit klären am 1.10. Angelika Behm und Astrid Froeb vom Diakonie-Hospiz Wannsee in der Sendung "Mehr als Ja und Amen" auf Radio Paradiso.
Diakonie-Hospiz Wannsee - Nachrichten - Radio-Tipp - Radio Paradiso - Mehr als Ja und Amen - ehrenamtliches Engagement

In der modernen Hospizarbeit sind Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren unverzichtbar. Das Diakonie-Hospiz Wannsee bietet ab Februar 2018 wieder Vorbereitungskurse für die ehrenamtliche Arbeit an. Doch wie lange dauert so ein Kurs? Was sind die Inhalte und wo werden die Teilnehmer im Anschluss eingesetzt?

Diese und weitere Fragen rund um das Thema ehrenamtliche Hospizarbeit beantworten Angelika Behm, Geschäftsführerin des Diakonie-Hospiz Wannsee, und Astrid Froeb, Koordinatorin im ambulanten Hospiz im Diakonie-Hospiz Wannsee, am 1. Oktober 2017 zwischen 20 Uhr und 21 Uhr in der Sendung "Mehr als Ja und Amen" auf Radio Paradiso.

Die Sendung "Mehr als Ja und Amen" mit Angelika Behm und Astrid Froeb läuft am Sonntag, 1. Oktober um 20 Uhr auf 98,2 Radio Paradiso.

25. Tag des Herzzentrums

• 11. November 2017