01.12.2017

Mit Immanuel durch den Advent

Endlich ist er da: Der Immanuel Adventskalender! Zwar gibt es keine Schokolade, dafür aber Seelenfutter, vieles zum Selbermachen und Ausprobieren und so einiges zum Schmunzeln.
Immanuel Diakonie - Nachrichten - Adventskalender 2017

Und schon stecken wir wieder in der Adventszeit: Es wird gebacken und gebastelt, geplant und geschmückt und das alles in einem fast schwindelerregenden Tempo. Viel zu kurz kommt dabei oft: Innehalten. Den Planer zuklappen und Augen schließen. Bei einer Tasse Tee aus dem Fenster schauen - wenn schon nicht auf schneebdeckte Winterlandschaften, dann immerhin in das festlich leuchtende Fenster gegenüber.

Die 24 digitalen Türchen des Immanuel Adventskalenders eröffnen viele persönliche Geschichten, Gedanken und Gelegenheiten, den Alltag kurz beiseite zu legen. Egal, ob Sie dabei zuhause bei der ersten Tasse Kaffee, in der S-Bahn mit dem Smartphone in der Hand oder vor Ihrem Schreibtisch-Bildschirm sitzen - unser Adventskalender begleitet Sie auf allen Startseiten der Immanuel Diakonie durch die Vorweihnachtszeit.

Wir wünschen Ihnen einen friedlichen Dezember!

Hier geht es direkt zum Adventskalender

• 20 Juni 2018
    Mitarbeitertreffen der Ehrenamtlichen